Unser Teamverständnis

 

Wir sind ein offenes und gleichwertiges Team. Individuelles Arbeiten, Fairness, gegenseitige Hilfsbereitschaft und Achtung lassen uns Vorbilder für die Kinder sein, denn wir wissen:

 

 Kinder lernen mehr durch Vorbilder als durch Worte

 

Wir sehen unsere Aufgabe darin, ein verlässlicher, kompetenter und aufgeschlossener Partner für die Eltern und Kinder zu sein. Aus diesem Grund ist uns ein aktiver, wertschätzender und respektvoller Austausch sehr wichtig. Achtsame Kommunikation schafft die Basis für tragfähige Beziehungen.

Die Eltern sind die ersten Experten für ihre Kinder. Anregungen und Wünsche werden jederzeit aufgenommen und fließen in unsere Arbeit mit ein.

 

Regelmäßige Fortbildungen, Reflexionen und Transparenz sind ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit.

 

Wir sind ein Ort für die ganze Familie und arbeiten deshalb offen, kompetent, solidarisch und engagiert mit den Eltern bei der Bildung, Erziehung und Betreuung der Kinder zusammen. Wir verstehen uns als Berater und Begleiter für Kinder und Eltern.





 

 Spruch der Woche

  

Wir wünschen allen Kindern mit ihren Familien

eine schöne Sommerzeit!